Nachbetrachtung zum Spieletreff 2015 und Feedback

Hallo zusammen,

ich wollte mich noch mal kurz (gelogen…) melden und diverse Dinge „loswerden“.

Ich freue mich außerordentlich, dass ich so viel nettes Feedback für die Organisation erhalten habe. Natürlich wäre das nie möglich ohne die Unterstützung von Nadine und Beate, aber auch die Familie und andere wie Marcel werkeln im Hintergrund noch ordentlich mit. DANKE an alle die meine Aufgabe zu so einer netten machen.

Nun war ja Donnerstags unterwegs und habe mit ganz vielen Spielern gesprochen und um ein Feedback gebeten. Ich wollte hier nur ein paar der wesentlichen Sachen ansprechen.

Das Essen:
Damit habe ich in der Tat wenig bis gar nix zu tun. Generell kann man aber sagen Croissants und Lachs wird es nicht auf absehbare Zeit nicht mehr geben. Das ist eine konzernweite (Ramada) Entscheidung und kann leider auch von den Mitarbeitern im Sauerland nicht beeinflusst werden. Sachen, die das Hotel (Lärm, Essen, Sauberkeit…) betreffen kann man auch gerne direkt bei den netten Menschen am Empfang loswerden.

Die Spieleausleihe:
Viel positives Feedback. Vermutlich freut es alle den etwas umständlicheren Weg über die Ausleihe zu gehen, dafür aber auch am letzten Wochenende noch alle Neuheiten da zu haben. Wir werden im nächsten Jahr die Cover selbstverständlich beidseitig kopieren und auch in der richtigen Größe.

Die Spielebewertung:
Hier gab es sehr viele die sich den gewohnten Zettel zurückgewünscht haben und die Sinnhaftigkeit des neuen Formulars in Frage gestellt haben. Der neue Zettel war ein erster Versuch, der zum Ziel hatte ab dem kommenden Jahr eine tagesaktuelle Liste auszuhängen mit den Bewertungen der gespielten Spiele. Damit können andere auch mal einen Geheimtipp finden und das hilft allen Anwesenden. Dies können wir mit einer Liste, die irgendwann am Ende abgegeben wird leider nicht abbilden. Alle, die diese Liste haben wollen, um anzukreuzen was sie schon gespielt haben und wie es ihnen gefallen hat, bitte ich einfach sich an die Rezeption zu wenden. Die Mitarbeiter haben die komplette Liste mit vorhandenen Spielen als Excel Tabelle vorliegen und stellen diese sehr gerne als Ausdruck zu Verfügung. Auch gerne sortiert nach Spielen, Verlagen oder was auch immer. Weiterhin werden wir im kommenden Jahr die Bewertungsbögen nicht mehr in die Verlosung einfließen lassen. Damit möchten wir zum einen das Rätsel aufwerten und wir denken auch, dass wir über die tagesaktuelle Beliebtheitsliste hinreichend Mehrwert erzeugen, um eine vernünftige Beteiligung zu sichern, und dies nicht mehr über eine Verlosung machen müssen.

Die Spieleauswahl:
Dieses Jahr hatten wir ja eine ordentliche Menge an englischen Spielen zusätzlich. Das wurde von vielen Spielern positiv aufgenommen. Das werden wir als in Zukunft weiter führen ohne die Auswahl an deutschen Spielen einzuschränken. Im folgenden Jahr werden wir auch alles daran setzen die Neuheiten auch zu Beginn möglichst vollständig da zu haben.

Mitspieler gesucht:
Es wird im Hauptspieleraum eine Liste geben in die man sich eintragen kann wenn man für eine bestimmte Runde noch Mitspieler sucht oder mitspielen will.

Fotos:
Ihr habt noch Fotos? Die Mitspieler haben kein Problem die Bilder auf FB oder unserer Webseite (www.Spieletreff-Sauerland.de) zu sehen? Dann schreibt mich an und schickt mir am besten einen Link mit dem ich die Bilder irgendwo herunterladen kann.

So das war mein Feedback zu Eurem Feedback. Wenn Euch noch etwas einfällt lasst es mich wissen.

Ich hoffe, Ihr hattet alle Spaß und ich freue mich schon darauf Euch alle in ca 50 Wochen wieder zu sehen.

Roy

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.