Das Hotel

Die Voraussetzungen, die das H+ Hotel Willingen bietet, sind für Familien geradezu ideal. Wenn einer der Partner keine Lust zum Spielen hat, findet er ausreichend Abwechslung in der Bade- & Entspannungsoase mit Indoorpool, finnischer Sauna, Infrarot-Wärmekabine und Dampf- und Römerbad. Die wunderschöne Landschaft des Hochsauerlands bietet kilometerlange Wanderwege. Und Kinder sollten ihre Schlitten (und Erwachsene ihre Skier) mitnehmen, denn oft genug fällt pünktlich zum Spiele-Treff so viel Schnee vom Himmel, dass Wintersport angesagt ist.

Das im Landhausstil erbaute Hotel bietet in seinen mehr als 100 mit Bad/WC/Haartrockner, Flatscreen-TV, Durchwahltelefon, Küchenecke und Balkon oder Terrasse ausgestatteten Appartements großen Wohnkomfort für 1 bis 4 Personen. In der Vergangenheit wurde es mehrfach für seine Familienfreundlichkeit ausgezeichnet.

Gespielt wird überall, wo sich ein Tisch und entsprechend viele Sitzgelegenheiten finden. Vorzugsweise in den großen, hellen Konferenzräumen im 2. Untergeschoss, aber auch im Restaurant, im Bistro an der Tagesbar, in den kleinen Konferenzräumen im Erdgeschoss oder auf den Zimmern. Die Spieler belegen in der Novemberwoche meist alle Appartements des Hotels. Das Personal hat sich längst auf diese besondere Klientel – die zwar keine Sperrstunde kennt, sich aber dafür auch nicht exzessiv dem Alkohol hingibt – eingestellt. Und manche von ihnen haben inzwischen selbst Spaß am Spielen gefunden. Die Atmosphäre ist fast familiär. Legendär sind die Worte, mit denen ein Spieler nach der Anreise die Hotelhalle betrat: „Endlich wieder zu Hause!“

 

.