Goodbye, Spieletreff 2018

Natürlich war er wieder viel zu schnell vorüber, der Spieletreff im H+ Hotel Willingen. Es war bereits der 34. seiner Art. Offiziell dauerte er 10 Tage, also vom 16. bis 25. November 2018. Tatsächlich reisten die ersten Gäste bereits zwei Tage vorher an. Und auch das Hotel-Team war schon bestens vorbereitet. Aber das soll jetzt nicht einreißen, und so wird es auch im nächsten Jahr bei 10 Tagen bleiben. Der neue Termin: 15. bis 24. November 2019. Viele Gäste haben bereits bei der Abreise für das nächste Jahr gebucht. Ein Anmeldeformular zum Herunterladen finden Sie auf der Seite „Termine und Preise„.

Was kam am häufigsten auf den Spieltisch? Da sah man gleich mehrere Anwärter. Beispielsweise Teotihuacan, Underwater Cities, Gugong und andere. Spielberichte aus Willingen finden sich im Forum auf der Seite unknowns.de. Ein beliebter Absacker war das Bauspiel Men At Work. Und ein japanisches Kleinod, das bei uns häufiger auf den Tisch kam, war Fruit Friends. Auch Prototypen konnten wir ausprobieren. So hatte sich das Abacusspiele-Team eine eigene Lounge eingerichtet. Und Michael Kiesling testete neue AZUL-Inkarnationen.

Insgesamt wurden in diesem Jahr 184 neue Spiele ins Hotel geliefert. Dafür bedanken wir uns ganz herzlich bei allen Verlagen, die den Spieletreff unterstützt haben. Danke auch an Roy Burger, der so tatkräftig in Essen Spiele akquiriert hat. Und ein besonderer Dank gebührt dem Hotel-Team, das die Vorder- und Rückseiten sämtlicher Neuheiten kopiert und geklebt hat, damit sie für die Ausleihe zur Verfügung stehen.

Natürlich gab es auch in diesem Jahr wieder ein Gästerätsel, eine Neuauflage der Spiele-Polaroids.

Die Auflösung dazu finden Sie hier.

Fotos von den Spielen und Spielrunden finden Sie in unserer Fotogalerie. Die Ergebnisse der Spieletreff-Umfrage haben wir hier zusammengestellt.

Wir wünschen Ihnen eine schöne Vorweihnachtszeit, frohe Festtage, einen guten Rutsch, fröhliche Ostern und eine schöne Zeit bis zum nächsten Spieletreff!

Dieser Beitrag wurde unter Aktuelles veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.