Das war diesmal eine tolle Resonanz! 176 Gäste haben sich an unserer Spiele-Umfrage beteiligt, so viele wie noch nie zuvor. Wir sagen Danke dafür, dass sich alle die Mühe gemacht und unseren Umfragebogen ausgefüllt haben. Darauf hatten wir wieder gefragt: "Wie gut gefallen Euch die neuen Spiele?". Der doppelseitige Bogen enthielt 189 der wichtigsten Spiele, die 2014 neu auf den Markt gekommen waren. Weitere Spiele wurden von den Teilnehmern zusätzlich auf die Liste gesetzt; gewertet haben wir sie aber nur, wenn sie auch 2014 neu erschienen waren. Die 176 Stimmzettel, die wir hinterher ausgewertet haben, enthielt insgesamt 2725 Schulnoten.

Pro Stimmzettel wurden wieder durchschnittlich 15 Spiele bewertet. Der "fleißigste" Teilnehmer bewertete 40 Spiele. Bei der Auswertung haben wir auch diesmal wieder nur Spiele berücksichtigt, für die wenigstens 10 Personen ein Votum abgaben. Diese Hürde nahmen diesmal 84 Spiele, im vergangenen Jahr waren es 105.

Spiele nach Rangfolge

Spiele nach Titel

Spiele nach Nennungen

Standardabweichung



Wer Vergleiche zu anderen Umfragen ziehen möchte:
Auf www.spielbox.de finden Sie unter dem Stichwort "Die besten Spiele" eine Übersicht über weitere Spieleumfragen und -auszeichnungen.



Spiele nach Rangfolge