Auch in diesem Jahr haben wir wieder alle Gäste gefragt: "Wie gut gefallen Euch die neuen Spiele?". Der doppelseitige Umfragebogen enthielt 191 der wichtigsten Spiele, die 2012 neu auf den Markt gekommen waren. Weitere 24 Spiele wurden von den Teilnehmern zusätzlich auf die Liste gesetzt. Bis zum Ende des Spieletreffs hatten 136 Mitspielerinnen und Mitspieler ihr Votum abgegeben! Insgesamt wurden 1950 Schulnoten für 181 Spiele vergeben.

Pro Stimmzettel wurden durchschnittlich 14 Spiele bewertet. Der "fleißigste" Teilnehmer bewertete 48 Spiele. Bei der Auswertung haben wir auch diesmal wieder nur Spiele berücksichtigt, für die wenigstens 10 Personen ein Votum abgaben. Diese Hürde nahmen diesmal nur 60 Spiele.

Spiele nach Rangfolge

Spiele nach Titel

Spiele nach Nennungen

Standardabweichung



Wer Vergleiche zu anderen Umfragen ziehen möchte:
Auf www.spieleumfrage.de finden Sie eine Internetumfrage unter Spielern,
auf www.spielbox.de unter dem Stichwort "Die besten Spiele" eine Übersicht über weitere Spieleumfragen und -auszeichnungen.



Spiele nach Rangfolge