Wie immer hatte das RAMADA-Team, allen voran Beate Gohmert (rechts außen) und Nadine Gaertig (links neben ihr) den Treff perfekt organisiert. Pünktlich zum Beginn waren die wichtigsten Spiele-Neuheiten des Jahres eingetroffen. Ein Blick in die aktuelle Spielebestandsliste zeigt, welche Titel zur Verfügung standen. Und natürlich hatten auch wieder viele Gäste ihre eigenen Spiele mitgebracht. Was alles auf den Tisch kam, sehen Sie in der Fotogalerie.

Da viele Spieler inzwischen auch dem Hobby Geocachen frönen, fand am ersten Spieletreff-Sonntag zum ersten Mal ein Geocache-Event statt: "Brettspiel trifft Geocache". Peter "Zatre" Rode (Foto) hatte es organisiert und stieß auf positive Resonanz, so dass mit einer Wiederholung im nächsten Jahr zu rechnen ist; das Logbuch dafür ist jedenfalls groß genug.

Unsere Fotos zeigen Eindrücke vom Event, unter anderem einen aktiven Juniorcacher und einen Travelbug der besonderen Art. Weitere Infos zum Event finden Geocacher unter diesem Link. Und wer nicht weiß, was Geocachen ist, sei auf die Wikipedia verwiesen.









Bleibt zum Schluss noch das Rätsel aufzulösen, das in diesem Jahr zu knacken war. Aus den Anfangsbuchstaben relativ aktueller Spieltitel hatten wir das Wort "SPIELETREFF" zusammengesetzt und es galt herauszufinden, welche Spiele wir dafür verwendet hatten. Für alle, die noch heute rätseln, hier die Auflösung: