Ein vortrefflicher Artikel über den 27. Spieletreff fand sich am 7. Dezember im Kölner Stadtanzeiger. Lesen Sie selbst! (Der Link führt Sie direkt zur Zeitung.)

Der 26. Spieletreff wurde in den lokalen Medien gewürdigt. Die Waldeckische Landeszeitung berichtete am 18.11.2010, der SauerlandKurier am 21.11.2010 über das "Mekka für Spielefans" in Usseln.

Ein Klick auf die Bilder und Sie können lesen, was in der Zeitung stand.

Waldeckische Landeszeitung vom 18.11.2010

SauerlandKurier vom 21.11.2010
Teil 1 des Berichts...

...und Teil 2

Auch über den 23. Spieletreff 2007 hatten beide Zeitungen berichtet. Nur der Beitrag im SauerlandKurier ist heute noch online.

Die spielbox hatte dem Jubiläumstreff im Jahr 2004 [498 KB] einen Artikel gewidmet.

Auch früher schon hatte sich die örtliche Presse für das merkwürdige Volk interessiert, das sich da Jahr für Jahr in Willingen-Usseln einquartiert, um zu spielen. Neben den in der Bildunterschrift genannten sind hier zu sehen (von links hinten nach rechts vorn):
Stefan Ducksch (Jury Spiel des Jahres), Joe Nikisch (ABACUSSPIELE), Uwe Mölter (Amigo Spiel + Freizeit) , KMW, Edith Grein-Böttcher (Spieleautorin), Jens Drögemüller (Spieleautor), Peter Eggert (Eggertspiele), Dirk Henn (db-Spiele), Dorothee Heß (Jury Spiel des Jahres), Heinrich Glumpler (Edition Erlkönig), Rudi RAMADA.



Bernd Henry, lange Jahre Verkaufsleiter des Hotels, hat den ersten Spieletreff als Nachtportier erlebt.

Für die Presse unterbrachen sie sogar ihre Partie und präsentierten sich in eisiger Kälte.

Schon 1986 interessierte sich die Presse für den Spieletreff. Auf dem großen Bild zu sehen: Jürgen Hagedorn, damals Chef des legendären Verlags Hexagames.